ELTERN-KIND-KURSE: MUSIK FÜR DIE KLEINSTEN

Musik und Bewegung sind elementare Bedürfnisse aller Kinder und bereiten ihnen viel Freude.

Wir werden in diesem Eltern-Kind-Kurs viel gemeinsam singen, uns zu Musik bewegen, zusammen tanzen, erste Klangerlebnisse mit einfachen Instrumenten machen und mit allen Sinnen die Welt entdecken.

Fingerspiele fördern auf spielersiche Weise die Feinmotorik des Kleinkindes, beim Kniereiter erleben die Kinder die Nähe und Geborgenheit der Mutter und erfahren nebenbei durch die Kniebewegung den Grundschlag.

Der Sprachrhythmus der Verse und Lieder unterstützt zudem die Entwicklung des Rhythmusgefühls beim Kind.

 

Die musikalischen Eltern-Kind-Kurse biete ich für Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren gemeinsam mit einer Begleitperson an, die ideale Gruppengröße beträgt zwischen 6 und 8 Eltern-Kindpaaren.

Der Unterricht wird in Kursen à 15 Einheiten angeboten und findet einmal pro Woche für 40 Minuten statt.


Gebühren

  • 15 x 40 Minuten - 133 Euro pro Eltern-Kind-Paar

Termine

  • nach Apsprache
  • auch in Ihrer Einrichtung, dann als Krippenmusik ohne Eltern