MONIKA BOHN

Musikpädagogin M.A.

Mein Name ist Monika Bohn, ich bin in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen, wohne seit über 20 Jahren in München und bin Mutter einer Tochter.

In München habe ich das Studium der Musikpädagogik (Hauptfach Klavier/Nebenfach Violoncello), Musikwissenschaft und Psychologie an der Ludwigs-Maximilans-Universität im Jahr 2001 abgeschlossen.

 

Schon während des Studiums habe ich angefangen, mit Freude Klavier zu unterrichten und diese Tätigkeit immer weiter ausgebaut.

 

2008 und 2009 habe ich am Freien Musikzentrum München an den einjährigen Fortbildungen Rasselbande (musikalische Früherziehung) und Rhythmustrainer teilgenommen.

 

Im Juli 2015 habe ich die Ausbildung zur Musikgartenlehrerin am Institut für elementare Musikerziehung Mainz abgeschlossen.

 

Als Musikpädagogin biete ich neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrerin Kurse in musikalischer Früherziehung und musikalische Projekte für Kindergarten- und Grundschulkinder in diversen Einrichtungen an. Musikalische Eltern-Kind-Kurse in meinem privaten Unterrichtsraum in München-Berg am Laim runden mein musikpädagogisches Angebot ab.

 

Ich möchte mit meinem Unterricht allen meinen Schülern – ob groß oder klein - Freude an Musik, Rhythmus und Bewegung vermitteln und sie mit Kreativität, Einfühlungsvermögen und Engagement auf ihrem musikalischen Weg begleiten.